Unsere Angebote

Bei uns kannst du deine Freizeit verbringen: Egal ob Quatschen, Chillen, Spielen und vieles mehr.
Wir sind für dich da! Auch bei Problemen - Zuhause oder in der Schule - helfen wir dir gern weiter...

Öffnungszeiten

Montag         15:00 - 19:00 Uhr            Offener Treff

Dienstag       15:00 - 19:00 Uhr            Offener Treff

Mittwoch      15:00 - 19:00 Uhr            Offener Treff
Donnerstag  15:00 - 19:00 Uhr            Offener Treff

Freitag*         15:00 - 18:00 Uhr           Offener Treff

* Freitags ist "Putztag", da machen wir sauber...

 

In den Ferien haben wir oft leicht veränderte Öffnungszeiten - Bitte Aushang beachten!


Kochen im Treff

Mittwochs beliefert uns die Dresdner Tafel mit Lebensmitteln, sodass wir jede Woche

gemeinsam Kochen und Essen können.

Und wenn du echt Hunger hast, kannst du dir
eine kleine Mahlzeit bei uns selbst zaubern...
Frag einfach nach!


Computer im Café

An der Genießbar haben wir auch einen PC, wo du Mails und Facebook checken kannst, Musik über Youtube hören oder auch mal freie Online-Spiele zocken kannst... Offenes WLAN / free WiFi usw. können und wollen wir aber nicht anbieten, Sorry!


Kreativ sein

In unserem Bastelregal findest du eine Menge an Materialien zum kreativen Gestalten. Und auch wenn du einfach nur Malen willst oder eine ganz bestimmte Idee hast, finden wir Möglichkeiten.


Spiele draußen

In unserem Hof kannst du verschiedene Outdoor-Spiele ausprobieren; egal ob Kubb, Federball oder auch kleine Jonglage mit Diabolos oder Bällen.
Das meiste davon geht am besten im Sommer.


Spiele im Café

Wir haben eine ziemlich umfangreiche und große Sammlung an Gesellschafts- und Brettspielen, die du gern nehmen und nutzen kannst. Nicht nur Klassiker wie Poker, Halma, Schach usw., sondern auch neuere Spiele wie Wizard, Dixit, usw. Schau einfach vorbei und probier aus, was du magst...


Lasertag im Keller

Über die Projektförderung DOMINO haben wir
uns ein Set für Lasertag angeschafft. Unser Keller bietet dafür die richtige Atmosphäre und mit ein paar Handgriffen verwandelt sich der Raum in eine Mini-Arena für 4 bis 6 Spieler.


Musik und Band

Gemeinsam Musik machen ist einfach mal cool!
Darum kannst du bei uns (fast) jederzeit Klavier,
Gitarre und Bass nutzen und dich ausprobieren.
Gern zeigen wir dir auch dies und das (Akkorde und Melodien) und begleiten dich! Wir haben auch alle Bände vom Kultliederbuch "das DING".
Probier dich aus! Mach mit bei der Open Stage!